Musikantenfreundlicher Mostheuriger

Im Rahmen des 30. Volksmusi-Treffs wurde der Familie Bernadette und Josef Hönickl die Auszeichnung "Musikantenfreundlicher Mostheuriger" seitens der Kulturregion NÖ verliehen.

Im Hause Klein-Eibenberg werden nicht nur Most und bäuerliche Spezialitäten den Gästen angeboten. Seit 2009 finden auch drei- bis viermal im Jahr Volksmusi-Treffs statt.

"Die Veranstaltungen im Ensemble des Mostheurigen sind nicht nur ein beliebter Auftrittsort von Gesangs- und Instrumentalensembles, darunter viele junge Talente, sondern auch Magnet für Freunde der Volksmusik aus nah und fern", sagt Dorli Daxler die Geschäftsfüherin der Volkskultur NÖ.

Für diese Initiative und für besondere Leistungen um die Volkskultur in NÖ wurde zu diesem Anlass auch Herrn Josef Ritzinger und Herrn Franz Fuchsluger das Goldene Ehrenzeichen verliehen.