Buch "DIE SCHÜTT"

Präsentation - 19. September 2016

Präsentation
Freitag, 16. September 2016, 19.45 Uhr, Festsaal Haus FeRRUM Ybbsitz

Im zweiten von Bertl Sonnleitner der Schütt gewidmeten Buch tritt die romanhafte Form in den Hintergrund. Es ist als Ergänzung gedacht und bietet dem Leser Gelegenheit, sich näher mit den ihm schon bekannten Personen zu beschäftigen. Ebenso mit Inhalten aus deren Umfeld und mit Dingen, welche bisher noch wenig oder gar keine Rolle spielten.

Auch der im Jahr 2012 zu geringen Auflage des ersten Bandes („Die Schütt - Eine Familiengeschichte aus dem Ybbstal") trug man Rechnung, indem davon erneut 300 Stück gedruckt wurden.

Herausgeber und auch Vertreiber des nun im Herbst 2016 in einer Auflage von 700 Stück erscheinenden Begleitbandes („Die Schütt - Eine Gesellschaft im Wandel") ist wieder das FeRRUM Ybbsitz.

Preise: einzeln jeweils EUR 24,90; beide Bände gemeinsam EUR 45,00


Inhalt:
Prolog/Epilog. 6 Biografien, Abschnitt „Lebensspuren und Kulturgeschichte". 180 S/W-Fotos (Duplexdruck), darunter viele noch unveröffentlichte historische Aufnahmen. Im Anhang: Testamente, Kosten für Einrichtung, für Hochzeiten, Heiratsausstattungen. Kochrezepte aus der Schütt etc.

Ausstattung:
170 mm x 240 mm Hochformat, harter Einband, Ganzleinen, Fadenheftung, 352 Seiten mit Bändchen, Schutzumschlag. Gedruckt auf BIOTOP 3, 100g/m2 Offset, von Mondi Neusiedler GmbH.


Viel Vergnügen beim Lesen. Lernen Sie zu der bereits im ersten Band geschilderten Geschichte einer in unsere Heimat zugewanderten Familie auch noch weitere interessante Details rund um deren Verwandten-, Freundes- und Bekanntenkreis kennen, wie sie Bertl Sonnleitner in seinem neuen Werk beschreibt.